Zukunft des Dialogs Unternehmen-Gesellschaft

Zukunft des Dialogs zwischen Unternehmen und Gesellschaft

Wie lässt sich der Mehrwert von unternehmerischem Handeln transparenter und bewertbarer machen? Welche Möglichkeiten bietet eine zeitgemäße Unternehmenskommunikation?

mehr lesen

Übersicht

Aktuelles zum Thema

  • Zukunft des Dialogs Unternehmen – Gesellschaft
22.01.2015

Michael Kuhndt ist Direktor des Collaborating Centre on Sustainable Consumption and Production (CSCP) und Moderator der Arbeitsgruppe. Im Interview beschreibt er wichtige Herausforderungen für die Kommunikation zwischen Unternehmen und Gesellschaft zum Thema Nachhaltigkeit.

mehr lesen
  • Zukunft des Dialogs Unternehmen – Gesellschaft
24.09.2014

Am 26.06.2014 fand ein Expertenworkshop der Arbeitsgruppe "Zukunft des Dialogs zwischen Unternehmen und Gesellschaft" zum Thema "Mehrwert durch nachhaltige Produkte und Dienstleistungen" statt.

mehr lesen

Dokumente zum Thema in der Bibliothek

Bericht zum Workshop der Arbeitsgruppe „Zukunft des Dialogs von Unternehmen und Gesellschaft"
Ergebnisbericht
24.06.2015

Bericht des Workshops der Arbeitsgruppe „Zukunft des Dialogs von Unternehmen und Gesellschaft" zum Thema „Verbesserung der CSR- / Nachhaltigkeitskommunikation zwischen Unternehmen und Gesellschaft“.

  • Zukunft des Dialogs Unternehmen – Gesellschaft
Bericht zum Workshop der Arbeitsgruppe „Zukunft des Dialogs von Unternehmen und Gesellschaft"
Ergebnisbericht
17.03.2015

Bericht des Workshops der Arbeitsgruppe „Zukunft des Dialogs von Unternehmen und Gesellschaft" zu „Informations- und Kommunikationstechnologien als Bindeglied für Nachhaltigkeitsanstrengungen zwischen Unternehmen und Gesellschaft“ vom Fortschrittskongress NRW.

  • Zukunft des Dialogs Unternehmen – Gesellschaft
Präsentation der Arbeitsgruppe "Zukunft des Dialogs zwischen Unternehmen und Gesellschaft" im Rahmen des Fortschrittskongresses am 22.01.2015
Präsentation
10.02.2015

Hier finden Sie die Impulspräsentation der Arbeitsgruppe vom 22. Januar 2015.

  • Zukunft des Dialogs Unternehmen – Gesellschaft
„Mehrwert durch nachhaltige Produkte und Dienstleistungen“
Ergebnisbericht
26.06.2014

Ergebnisbericht zum Expertenworkshop der Arbeitsgruppe „Zukunft des Dialogs zwischen Unternehmen und Gesellschaft“

Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer gingen u.a. der Frage nach, wie der Mehrwert von unternehmerischem Handeln und von Produkten und Dienstleistungen für Wirtschaft und Gesellschaft transparenter und bewertbarer gemacht werden kann.

  • Zukunft des Dialogs Unternehmen – Gesellschaft
Gesellschaftliche Verantwortung als Teil des neuen Fortschrittsbegriffs
Ergebnisbericht
02.12.2013

Ergebnisbericht zum Workshop der Arbeitsgruppe „Zukunft des Dialogs zwischen Unternehmen und Gesellschaft“ im Rahmen des Auftaktkongresses 2013

Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer gingen u.a. folgenden Fragen nach: Wo liegen die Grenzen von Stakeholdern, in unternehmerisches Handeln einzugreifen? Warum ist der Dialog über globale Vernetzung für NRW so wichtig?

  • Zukunft des Dialogs Unternehmen – Gesellschaft

Personen

Arbeitsgruppe

Interessierte Personen

mehr lesen

Gesellschaftliche Verantwortung spielt im Selbstverständnis der Unternehmen in Deutschland eine große Rolle. Viele Unternehmen tun sich jedoch noch schwer damit, offen und auf Augenhöhe mit Mitarbeitern, Kunden und Bürgern zu kommunizieren. Die Arbeitsgruppe entwickelt Ideen für funktionierende Austauschprozesse und lotet Ansätze und Instrumente einer auf Zukunft gerichteten Kommunikation zwischen Unternehmen und Gesellschaft aus.Wo liegen Chancen und Risiken einer solchen Kommunikation? Was sind die Voraussetzungen und Instrumente für einen Dialog? Wo liegen die Grenzen von Stakeholdern, in unternehmerisches Handeln einzugreifen?